Über mich

Hebamme zu sein, ist mein Traumberuf. Es macht mir immer wieder Freude, Familien auf den Neuankömmling vorzubereiten und zu begleiten.

2002 machte ich in Minden/Westf mein Examen. Danach war ich im Kreißsaal tätig und habe gleichzeitig mit der freiberuflichen Arbeit begonnen.

Seit 2010 biete ich zusammen mit meiner Schwägerin Angela Eisele, ein umfangreiches Kursprogramm für Säuglinge und Kleinkinder nach dem Konzept des Frühkindlichen-Entwicklungs-Förderungsprogramm® an. Die " PICCOLO" Kurse, für Kinder ab der 3. Lebenswoche bis zum 3. Lebensjahr. Dabei ist es uns möglich die Kinder über einen viel längeren Zeitraum zu begleiten und zu sehen wie sie sich entwickeln.

Im November 2014 habe ich meine Ausbildung zur Vyana Yogalehrerin erfolgreich abgeschlossen und und habe im Juni 2016 noch erfolgreich meine Ausbildung zur Yogatherapeuthin erfolgreich abgeschlossen.

Mit meinem Mann und unseren Kindern leben wir in Lauffen, meinem Heimatort.